Lew Tolstoi – ein Leseabend mit Klaviermusik von Tschaikowsky und Mussorgski

Lew Tolstoi – ein Leseabend mit Klaviermusik von Tschaikowsky und Mussorgski

Datum/Zeit
13. Dezember 2020
18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Et Kapellche e.V.
Holsteinstrasse 1
51065 Köln

Kategorien


Leben und Werk Leo Tolstois wurden von der Suche nach dem richtigen Leben bestimmt. “Ich gab das Leben der konventionellen Welt auf”, schrieb er, “weil ich einsah, dass es kein Leben war, sondern eine Parodie aufs Leben.” 
Welches Leben sollen wir leben? Mit dieser Frage hat sich der wohl bedeutendste russische Schriftsteller zeitlebens beschäftigt. Seine Romane Anna Karenina und Krieg und Frieden stehen im Mittelpunkt dieses Leseabends.

Lesung: Michael Schikowski, Klavier: Rainer Schrapers
Beginn: 18 Uhr
Et Kapellche, Holsteinstr. 1, Köln-Mülheim
Eintritt 8/6 € Begrenzte Platzzahl. Bitte unter muelheimerliteraturclub@gmx.de anmelden.