Filmabend: Invictus – Unbezwungen

Filmabend: Invictus – Unbezwungen

Datum/Zeit
20. März 2020
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Et Kapellche e.V.
Holsteinstrasse 1
51065 Köln

Kategorien


mit:
Morgan Freeman als Nelson Mandela,
Matt Damon als Mannschaftskapitän Francois Pienaar

Nelson Mandela wird 1990 nach jahrzehntelanger Haft freigelassen und gewinnt vier Jahre später nach dem Ende der Apartheid als erster Schwarzer die Präsidentschaftswahlen. Eines seiner wichtigsten Anliegen ist es, die tiefe Kluft zwischen der weißen Minderheit und der schwarzen Mehrheit zu überwinden. Als er ein Spiel der südafrikanischen Rugby-Nationalmannschaft, die als Symbol der überwundenen weißen Herrschaft gilt, besucht, sieht er seine Chance zur Überwindung der Kluft in der Nationalmannschaft und in der Rugby-Weltmeisterschaft, die 1995 im eigenen Land stattfindet.

Gelingt es ihm Land und Mannschaft zu vereinen und die Weltmeisterschaft zu gewinnen? Der schwarze Präsident unund die Weltmeisterschaft zu gewinnen? Der schwarze Präsident und der weiße rassistische Spielführer müssen zusammenfi nden um das zu erreichen.

Wir wünschen viel Spaß, Spannung und gute Unterhaltung.

Regie: Clint Eastwood, 2009, 134 Min

Einlass: 18:30 Uhr

Trailer: