Filmabend im Kapellche

Filmabend im Kapellche

Filmabend im Kapellche

Wann

19.01.2024    
19:30 - 22:00

Wo

Et Kapellche e.V.
Holsteinstrasse 1, Köln, Nordrhein-Westfalen, 51065

Veranstaltungstyp

Oskars Kleid

Florian David Fitz, Laurì, Ava Petsch und Marie Burchard

Seit Ben von seiner Ex-Frau Mira und den beiden Kindern Oskar und Erna getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Ganz allein in seinem Haus schleppt er sich durch schlaflose Nächte und beginnt den Tag oft mit Müsli und Bier. Doch unerwartet erhält Ben eine zweite Chance zu beweisen, dass er ein guter Vater sein kann. Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, ziehen seine Kids wieder bei ihm ein. Es läuft allerdings nicht ganz nach Plan. Das merkt Ben, als er Oskars Koffer aufmacht, denn da ist es: Oskars Kleid. Und nun beginnt Bens langer und steiniger Weg der Erkenntnis, dass nicht sein Leben im Mittelpunkt der Welt steht…
Das Werk, das sich höchstens in zweiter Linie an die queere Community richtet, ist ein Plädoyer dafür, dass Eltern sich selbst hinterfragen und nicht ihre Kinder zum Problem machen dürfen.
Ein äußerst charmanter, klug konstruierter und oft sehr lustiger Film.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Abend.

Regie: Hüseyin Tabak, 2022, 101 Min, Tragikomödie,Freigabe ab 6 Jahren

Beginn 19.30 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, Eintritt 1,99€
Ihr könnt Euch gerne beim Einlass auch mit Getränken versorgen.

Es grüßt Euch das Filmteam vom Et Kapellche e.V.