Neuer Vorsitzender des Et Kapellche e.V.

Rund 40 Mitglieder (inklusive Vorstandsteam) haben am Sonntag, 26. Juni, an der Mitgliederversammlung des Et Kapellche e.V. teilgenommen. Der Vorstand gab Einblick in seine Arbeit. Und die Mitglieder wählten Kurtulus Mermer zum neuen 1. Vorsitzenden des Kultur- und Nachbarschaftsvereins. Was anschließend bei einem geselligen Beisammensein gefeiert wurde.

Die Neuwahl des 1. Vorsitzenden war notwendig geworden, weil Dirk Weingarten zum Jahresanfang sein Amt niedergelegt hatte. Katja Steinmeier, die 2. Vorsitzende des Vereins, dankte Dirk Weingarten für das herausragende Engagement. “Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir heute sind”, sagte sie. Sie berichtete der Mitgliederversammlung auch über die Neuorganisation des Vorstands nach dem Ausscheiden von Dirk Weingarten. Der Vorstand verstehe sich als Team und habe eine Arbeitsteilung der vielfältigen Aufgaben vorgenommen.

Der Nachfolger von Dirk Weingarten ist bereits seit der Wahl 2021 als Beisitzer im Vorstand aktiv. Er betreut vor allem die Website des Vereins und kümmert sich um die Plakatgestaltung und Technik. Sein neues Amt als Vorsitzender will er bis zu nächsten regulären Vorstandswahl im Jahr 2023 übernehmen.

Nach dem formellen Teil hatte der Vorstand die Vereinsmitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen – mit Selter, Sekt und Grillwürsten.