18.04. 18:00 KLANGRAUM Jazz: Swing Guitars Cologne

Streaming-Konzert Live aus dem Kapellche

Swing Guitars Cologne gehört zu den angesagtesten Jazz-Trios der deutschen Gypsyjazz-Szene. Sven Jungbeck studierte in Arnheim Jazzgitarre und konzertiert seitdem zusammen u.a. mit Joscho Stephan, Stochelo Rosenberg, Costel Nitescu und Sandro Roy in fast allen Ländern Europas. Mit dem bekannten Gypsyjazz-Gitarristen Joscho Stephan wirkte er an dem Direct-To-Disc Projekt „Paris Berlin“ in den Emil Berliner Tonstudios mit. In Köln lernte er den jungen Gitarristen und Jugendjazzt-Preisträger Frederik Gebhardt kennen. Nach einigen Sessions mit dem Kölner Bassisten Christoph Bormann, nahmen sie Anfang letzten Jahres als Trio ihre Debüt-CD auf. Darüberhinaus produzierten sie in Kooperation mit dem Jazzclub Hannover ein Konzertvideo mit Joscho Stephan. Die musikalischen Einflüsse des Trios sind hauptsächlich geprägt von dem Begründer des Gypsyjazz, Django Reinhardt. Darüber hinaus entwickeln die Musiker durch eigene Kompositionen, Arrangements und einen modernen Solostil ihren ganz eigenen Charakter.

Das Konzert ist kostenfrei, Spenden sind allerdings willkommen und erwünscht, damit wir solche Veranstaltungen in Zukunft weiterführen können.

Hier spenden